2. Riha Open 2015

Am Sonntag, 3. Mai 2015, fanden in der Werner Schlager Academy in Schwechat die 2. Riha Open statt. Gemeinsam mit meinem Mannschaftskollegen vom TTC Mattersburg, Manuel Weisz, ging es um 9 Uhr in der Früh nach Schwechat damit wir uns vor unseren Bewerben einspielen konnten und uns an die Halle gewöhnen konnten. Wir beide gingen in 2 Bewerben an den Start. Ich spielte die Bewerbe bis 1150 RC-Punkte und bis 1550 RC-Punkte und Manuel spielte die Bewerbe bis 550 RC-Punkte und 750 RC-Punkte.

 

Zu Beginn ging es in der Gruppenphase los, wo jeder 3 Spiele hatte. Im Bewerb bis 1150 Punkte konnte ich den Gruppensieg erkämpfen und stieg in den KO-Raster auf, wo aber leider schon in der ersten Runde für mich Schluss war. Im Bewerb bis 1550 Punkte musste ich leider 2 Niederlagen hinnehmen und somit konnte nicht mehr in den KO-Raster aufsteigen, jedoch konnte ich mich im letzten Gruppenspiel mit einem Sieg vom Turnier verabschieden.

 

Meinem Mannschaftskollegen Manuel ging es besser als mir und er konnte im Bewerb bis 550 RC-Punkte überraschenderweise den Bewerb für sich entscheiden. Im Bewerb bis 750 RC-Punkte war auch, wie bei mir, nach der Gruppenphase Endstation.

 

Nach einem langen und anstrengenden Turniertag ging es dann um 19 Uhr zurück ins schöne Burgenland.